Gute Gründe für uns

Sana-Klinikum Remscheid

slide

Verständlicherweise reagiert auf Krankheit nahezu jeder Mensch mit Angst und Sorge. Das Sana-Klinikum Remscheid und seine Mitarbeiter können auf ein breites Spektrum an ambulanten Leistungen und 14 Fachabteilungen zurückgreifen. Dies ermöglicht eine exzellente Behandlung der unterschiedlichsten Krankheiten. Gemessen an unserer Einwohnerzahl sind diese Vielfalt und Qualität der medizinischen Leistungen übrigens keinesfalls selbstverständlich.

Ein Haus für Remscheid

Für die Bürger in Remscheid und der angrenzenden Regionen ist das Sana-Klinikum die erste Anlaufstelle für akute und chronische Erkrankungen. Dazu arbeiten wir eng mit niedergelassenen Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern zusammen. Außerdem stimmen wir die Behandlung unserer Patienten hausintern mit allen beteiligten Fachabteilungen intensiv ab. So bieten wir Ihnen eine qualitativ hochwertige, umfassende Generationenmedizin von Schwangerschaft und Geburt über Kinder- und Jugendmedizin bis hin zur Medizin des älteren Menschen: und das alles unter einem Dach.